Experiment !




Um der Frage auf den Grund zu gehen ob sich die Eloxatschicht von eloxierten Aluteilen mit einfachen Hausmitteln entfernen lässt,habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht!Und nach langem suchen bin ich auf einen Lösungsvorschlag gestoßen!
Einfach das entsprechende Teil in normalen Abflussreiniger einlegen bis sich das Eloxat auflöst. Natürlich einen Versuch wert da mich schon lange der rote Blockierhebel an meiner R7 Federgabel stört.Also hab ich das Experiment gewagt und die Bilder bestätigen das es wunderbar funktioniert.Nach ca. 5 Minuten sieht man das sich langsam ein roter Film um das Teil bildet und nach weiteren 5 Minuten etwa wird das Alu schwarz.Jetzt das Teil schnell raus und unter sauberem Wasser abspülen. Noch etwas nachpolieren und fertig!

Keine Kommentare: