Radtour Nr.: 2

Heute gibt es mal eine lange Runde für die Hardtail-Fraktion. Start und Ziel ist wieder bei mir. Knapp 60 km und auch einige Anstiege, haben mir einiges abverlangt. Der größte Teil der Strecke geht auf Rad-oder Waldwegen. Ein kleines Stück geht recht anstrengende Wiesensteige entlang. In Kloster kann man ein paar Runden mit der Sommerrodelban fahren, oder die paar Meter zum Stausee Hohenwarte radeln. Ab Kloster geht es dann auf einem ehemaligen Eisenbahngleis nach Schleiz.Von dort geht es dann auf Land-und Dorfstraßen nach Hause. Ich habe mit Pinkelpause und kurzen Getränkeeinkauf in Schleiz, 2,5 Stunden gebraucht. Ich habe aber auch Gas gegeben.:-) Einzuplanen sind auf jeden Fall mindestens 3 Stunden. Laut GPS-Track-Analyse sind es 1450 Höhenmeter. Dateiformate sind gpx, gdb und kml.
Download Track










Kloster/ Hohenwartestausee

Keine Kommentare: