Unter STROM

Die Beleuchtungsbilder sind ja nun wegen Nebel leider nichts geworden. Dort sieht man den doch großen Helligkeitsunterschied zwischen 1350 mA und 2000mA. Oft kommt aber die Frage nach dem Stromverbrauch am Akku. Bei eingestellten 2A an der Konstantstromquelle, gilt es auch den Strom am Akku im Auge zu behalten. Unsere Stromquelle ist immer ein 4s also 14,8V LiIo Akku.

Kommentare:

Philipp hat gesagt…

sind die Daten genau bei 14,8 V gemessen? Also unter last. ein 4s Akku hatt ja mal zwischen 14,4 und 16,8 V...

Jürgen hat gesagt…

Natürlich unter Last, geht ja garnich anders :-), Akku war voll aufgeladen.

Philipp hat gesagt…

50 Watt also :-) da macht der 4s mit 5Ah schon langsam sinn.

Wird das Gehäuse dann aber wahrscheinlich schon schnell gut warm oder?

ein gutes Tool zum messen ist übrigens das: http://pintie.de/powerlog.html kann man Strom, spannung und Temperaturen messen. und das ganze dann als Log am PC auswerten.