Hohenwarte Talsperre

Am Wochenende waren wir wieder im eher unbekannten Gelände, rund um die Hohenwarte-Talsperre, unterwegs. Gestartet sind wir im Saalthal-Alter. Von dort kämpften wir uns in Richtung Linkenmühle. Wir sind im Uhrzeigersinn gefahren. In Linkenmühle wurde gespeist und dann mit der Fähre auf die andere Seite der Saale übergesetzt. Dort ging es auf breiteren aber trotzdem sehr schönen und oft auch anstrengenden Waldwegen zurück in Richtung Staumauer. Ab da wurde es wieder steiler, die Wege schmaler und oft schlängelten sie sich unmittelbar am Wasser entlang. Da wir wieder wenig zum trainieren kamen, waren wir entsprechend kaputt. Trotzdem eine sehr empfehlenswerte Runde, vorallen bei diesem schönen Spätsommerwetter. Den Track gibt es im Bereich "Rad-Ass-Touren.

Keine Kommentare: