RA6XRE

Hatte heute mal ein wenig Zeit zum basteln und hab nun endlich mal die 2 Helligkeitsstufen mit Schalter verwirklicht ! Mein Problem beim letzten Schalter war die immer anliegende Versorgungsspannung auch bei ausgeschalteter Lampe was ein glimmen der LEDs zur folge hatte. Warscheinlich weil die LEDs über die Platine eine Kriechspannung gezogen haben ! Mit dem neuen 2 poligen Schalter schalte ich nun zum einen die verschiedenen Stromstärken auf der Platine und zum anderen die Versorgungspannung. Wenn man die Lampe nicht benutzt kann sie trotzdem angesteckt bleiben ohne das sich der Akku entlädt. Funktioniert wirklich gut war aber sehr schwierig umzusetzen da für den größeren Schalter einfach zu wenig Platz ist ! Aber ich habe es gerade so hinbekommen ! Grundsätzlich soll die Lampe aber über den geplanten, flachen und gedichteten Taster betrieben werden ! Dazu dann später mal eine Bauanleitung !!!

Keine Kommentare: