Neuigkeiten ...

So hier mal der aktuelle Stand unseres XML Projektes.
Das Prototyp Gehäuse haben wir noch einmal ein klein wenig überarbeitet so das unser neues Gehäuse jetzt bei doppelter Abdichtung vorn sowohl für die 7fach XPG als auch für die neue 7fach XML funktioniert. Beides mit der Polymer Optik und der Kunststoff Scheibe wegen der besseren Lichtdurchlässigkeit!
Das alles bei nochmal reduziertem Gewicht und einer geänderten Platinenaufnahme.
Zum Schluss wollte ich nochmal auf die Unterlegscheiben unter der Optik eingehen.
Es wurde und wird ja viel darüber geschrieben das die kleinen U-Scheiben zwischen der LED Platine und der Optik den Spot verkleinern und somit die Leuchtweite erhöhen. Natürlich haben wir das getestet um eventuell unser Gehäuse auf das erhöhte Einbaumaß anzupassen. Das Ergebnis war das der Spot zwar kleiner wird in der Leuchtweite aber keine sichtbare Veränderung passiert. Dafür nimmt die Lichtmenge im Nahbereich erkennbar ab was ja ein Rückschritt wäre.
Deswegen gibt es unser Gehäuse nur für die Verwendung ohne Unterlegscheiben.

info@rad-ass.de

Keine Kommentare: