Kundenlampe

Um auch mal zu zeigen was alles in unsere Lampe passt und was alles geht, hat Nils uns ein paar Bilder zur Verfühgung gestellt. Seine Mail hier mal zum lesen: Danke Nils
















Hallo Jörg,
ich habs nun endlich geschafft die Lampe ist fertig!!! Habe allerdings ein paar Modifikationen vorgenommen:
- Temperaturüberwachung über LM35 am LED Stripe V3 - den Temperatursensor hab ich mit vorn in die Optik geklebt - war ein ganz schönes gefummel, da verdammt klein
- hinten in den Deckel hab ich zusätzlich beleuchtete LED Taster mit rein gemacht, so kann ich "stufenlos" dimmen und hab gleichzeitig den Akku-Ladestand im Blick. Allerdings mußte hierfür das Gehäuse innen etwas aufgefeilt werden, ging echt sehr eng zu und ich mußte erstmal eine 3D CAD Zeichnung machen um erstmal zu simulieren ob da noch Platz ist.
Insgesamt wird die Lampe ohne Fartwind jetzt schon verdammt heiß und die Temperaturüberwachung muss auf 50% runterdimmen. Draußen, im Winter bei Fahrtwind ist bisher alles OK.
Bin insgesamt sehr zufrieden, danke auch nochmal für die Lampenhalterung. Die Wärmeabgabe könnte vielleicht, vor allen in Hinblick auf Deine Versuche mit LED's höherer Leistung besser ausfallen.
LG Nils
PS.: Habe im Anhang nochmal ein paar Fotos, inkl. IR Fotos sowie die Ergebnisse meiner Leistungsmessung zur freien Verfügung mit angehängt. Mach weiter so!!


Keine Kommentare: