Neues


Das unsere 7fach XML-Lampe ziemlich hell ist hat sich glaube ich schon rumgesprochen. Kein Grund für uns zum auszuruhen. Da man ja immer was verbessern kann, haben wir mal wieder etwas gebastelt. Grundlage war die Senser Xtreme von Tobias die unsere Lampe mal mit 2 Ampere befeuern sollte. Das Ergebnis im Vergleich zu den bisherigen 1350mA war mehr als überzeugend und ein deutlicher Unterschied. Mehr Licht in der Weite und viel mehr Licht um das gesamte Rad herum. Fahren wie bei Tageslicht. Das dies ein sehr sicheres Gefühl beim Fahren vermittelt ist ein positiver Nebeneffekt. Einfach nur der Hammer, was für Licht aus der kleinen Lampe so raus kommt. Natürlich muss man bei dem vielen Licht auch ein paar Dinge beachten und bedenken.
So ist für den Gegenverkehr eine massive Blendung unumgänglich, was nicht immer für positive Reaktionen sorgt. Auch muss man bei der Akkulaufzeit mit Einschränkungen rechnen. Hier ist ein ordentlicher Akku mit min. 14,8 Volt und wenigstens 5000mAh angebracht. Auch sorgt der viele Strom für ordentlich Wärme am Gehäuse. Hier funktioniert unserser Gehäuse immer noch erstaunlich gut. Allerdings werden wir bei der nächsten Generation die Kühlung noch mal verbessern durch Vergrößerung der Oberfläche. Eine Temperaturüberwachung ist Pflicht! Grundsätzlich lautet das Ziel für die Zukunft eine dunklere Stufe für die Fahrt auf der Straße oder im leichten Gelände und die 2Ampere Stufe für den Downhill oder bei Bedarf.

Leider sind unsere aktuellen Vergleichsbilder durch zu viel Nebel unbrauchbar geworden. Diese liefern wir natürlich demnächst nach.

VIELEN DANKE AN ALLE INTERESSIERTEN LESER FÜR DIE 40000 BESUCHER !!!

Keine Kommentare: