neuer Trail

Als Biker ist man immer auf der Suche nach dem perfekten Trail.
Nach alter Enduro Tradition habe ich mir wieder mal die Arbeit gemacht, einen sehr schwierigen Weg "auszuästen".














Zu finden ist der Weg in der Nähe von Schwarzbach (Zeulenroda), der parallel zu einem bekannten Naturlehrpfad und den Bahnschienen
verläuft.
Zum Auftakt muß man einen kurzen, sehr steilen Hang runter.
Unten fährt man dann auf einem ca. einen Meter breiten Weg.














Als nächstes geht es recht steil bergauf. Viel Platz hat man nicht.
Passt man nicht auf, rutscht man leicht mit einem Rad den seitlichen Hang runter.



























Mit etwas Glück sieht man auch die Bahn.














Irgendwann muss man dann doch mal absteigen und über ein paar Felsen sein Rad tragen. Dies ist aber die einzige Stelle.














Die umgefallene Birke markiert die Stelle, an der man den kleinsten Gang und die dicksten Muskeln auspacken muss.
Einen extrem steilen Berg muss man sich jetzt hoch kämpfen.














Oben angekommen, fährt man ca. 300 Meter auf dem
bekannten Wanderweg. Hält man die Augen offen, findet man kleine Markierungen an den Bäumen. Dort geht es wieder steil runter. Die "Wegweiser" findet man auch am Anfang des Trails.















Unten angekommen ist das schlimmste überstanden.
Ab jetzt geht es noch einige hundert Meter "trialmäßig" den Weg entlang.
















































Das Ende dieses technisch sehr anspruchsvollen Weges
hat man am Bahnübergang erreicht. Bis auf die kurze "Tragepassage" ist alles ohne einmal den Fuß abzusetzen fahrbar. Voraussetzung ist trockener Boden, ordentliche Form und eine gute Konzentration. Die drei Stunden Arbeit haben sich denke ich gelohnt. Ab jetzt wird der Weg immer mal in den Haustrail eingebaut. Vielleicht findet auch jemand anderes diesen kleinen aber feinen Weg.

Keine Kommentare: