Extrem















Heute Abend, habe ich mal wieder Zeit gefunden eine kleine Runde zu radeln.
In den 1,5 Stunden gab es gleich zwei Extreme. Die nicht ganz alltäglichen Temperaturen und meine neue selbstgebaute HID-Lampe. Über das "kleine Lämpchen" gibt es später einen extra Post.
"Schattige" -18 Grad zeigte das Thermometer an. Dank beheizten Einlegesohlen, Winterschuhen, langen Trikot, Weste, zwei Jacken, zwei Hosen, zwei Helmmützen und ordentlichen Winterhandschuhen gab es bei mir kaum Probleme. Lediglich an den Beinen war es recht kalt und nach 2/3 der Strecke fror mir das rechte Augenlid für einige Sekunden beim Zwinkern zusammen.:-) Ich hätte aber noch locker einige Zeit weiterfahren können.
Dem Merida ging es leider nicht so gut.
Der XTR Schalthebel für den Umwerfer ging leider nur noch in eine Richtung. Das Schaltwerk ging auch recht zäh.
Die Fox-Federelemente fühlten sich wie komplett blockiert an.
Das langsame vorankommen lag nur zum Teil an meiner "Weihnachtsform".
Der XTR-Vorderbremse war es auch zu kalt. Das Vorderrad drehte sich nur sehr widerwillig. Das habe ich aber erst zu Hause beim Schieben bemerkt.















Trotz alledem hat es doch richtig Spaß gemacht. Natürlich auch Dank meiner neuen super hellen Lampe.
Mit der richtigen Ausrüstung zum Nachmachen empfohlen.

Keine Kommentare: