Schaltplan RA6XRE mit Ein/Aus Schalter


zum vergrößern auf das Bild klicken !!!

So hier mal ein kleiner Schaltplan für unseren Bausatz !
Dieser Plan ist für die Senser V2 Platine bei Verwendung eines Schalters statt des mitgelieferten Tasters ! Den Schaltplan für die Verwendung des Tasters und der Senser V2 Platine mit dem Dimmer findet ihr bei PCB Components auf der Internetseite !
Bei Verwendung des Schalters kann das Loch im hinteren Deckel einfach auf 20mm aufgebohrt werden und ein einfacher Schalter von Conrad http://www.conrad.de/ce/de/product/700952/WIPPENSCHALTER-R13-208A-02-DRUCK-0I verwendet werden !
Dabei wird der Plus der Zuleitung vom Akku (rot) einfach auf den Schalter gelegt und vom Schalter auf V Plus ! Minus vom Akku (schwarz) wird direkt auf GND (Minus) gelegt !
Die Kabel der LED Platine werden einfach an LED Plus (braun oder rot) und an LED Minus (weiß oder schwarz) angelötet ! Jetzt wird noch der gewünschte Strom per Lötbrücke eingestellt !
Dabei sind folgende Ströme möglich :
1 Brücke bei 1 = 350 mA
2 Brücke bei 2 = 700 mA
3 Brücke bei 3 = 1000 mA
4 Brücke 1 und 2 = 1050 mA ( Temperaturschalterversion )
Mit einem höheren Strom sollten die XRE Leds nicht bestromt werden !
Bei Verwendung des mitgelieferten Temperaturwächters ist folgendermaßen vorzugehen !
Die Lötbrücke 1 für 350 mA wird dauerhaft gesetzt ! Die Brücke 2 bleibt offen . Statt der Brücke 2 bei 700 mA wird der Pepi C angelötet und am Gehäuse befestigt ! Der Temperaturschalter ist ein Öffner ! Jetzt laufen die LEDs mit 1050 mA ! Sobald die Temperatur über die 60 Grad steigt schaltet der Pepi C die Brücke 2 weg und die Lampe regelt auf 350 mA runter ! Ist die Lampe wieder abgekühlt regelt der Temperaturwächter wieder auf die 1050 mA hoch ! Die Brücke 3 bleibt bei dieser Version immer offen ! So hat man eine automatische Temperaturüberwachung !
Wird der Temperaturschalter nicht verbaut wird jeweils nur eine Lötbrücke für die gewünschte Stromstärke gesetzt ! z.B. nur Brücke 3 = Betrieb bei 1000 mA !!!

Hoffe es ist für alle verständlich geschrieben , entstehen trotzdem Fragen stehen wir
natürlich gerne zur Verfügung .
info@rad-ass.de
So und jetzt viel Spaß bei basteln ...

Keine Kommentare: