Mal was anderes ...

Nachdem der HID Brenner dieser Taucherlampe den Geist aufgegeben hat musste Ersatz her! Erster Versuch war ein Halogen Spot. Zum Einsatz kam ein gutes altes Osram IRC Leuchtmittel was vielen aus den Anfangszeiten der "Selbstbaulampen" vielleicht noch bekannt ist. Schnell war klar das die Lampe zu dunkel und die Akkulaufzeit zu kurz war. Es musste was anderes her.Und wieder kam ein bewährtes Leuchtmittel zum Einsatz. Ein P7 LED Modul mit Reflektor und integrierter KSQ. Die KSQ hab ich nachträglich noch gegen eine Micro 2800 von PCB getauscht da die Akkuspannung der Tauchlampe für die original KSQ zu hoch gewesen wäre. Den Reflektor musste ich ein wenig im Durchmesser anpassen was aber kein großes Problem war. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine super helle Tauchlampe mit sehr definiertem Spot und 4,5 h Akkulaufzeit. Super Projekt :-)

Keine Kommentare: