Helmlampe


Da doch immer mal Anfragen zu unserer kleinen Helmlampe kommen, hab ich das Projekt noch mal aufgegriffen. Hier meine aktuelle Helmlampe. Zurzeit ist gerade die neue Ausführung in Arbeit. Wesentlich kleiner, leichter und vielleicht sogar etwas heller da die Neue mit XML U2 LEDs ausgestattet wird. Um alles so günstig wie möglich zu halten, hab ich bei der Lampe auf alles Unnötige verzichtet.
Heißt Lampe auf den Helm, Akku in den Rucksack, Kabel anstecken und los gehts.
Eine Stufe 1A, und genau 4 Stunden Leuchtdauer.
- 3-fach XML
- Cree Optik mit 19 Grad
- PCB Elektronik uBuck 1000mA
- 14,8 Volt Li-Ion Akku
- Sigma Helmhalter und Sigma Kabel
- Gewicht Lampenkopf wie abgebildet nur 78 gramm

Bilder der neuen Ausführung bald hier auf unserer Seite!

Fragen? rad-ass@freenet.de

12 Kommentare:

Philipp hat gesagt…

schick !
was für eine "halterung" ist das denn?
Ist das der sigma Helmhalter?

Anonym hat gesagt…

vielen dank für die blumen
ja sigma halter und kabel

Nils hat gesagt…

Ist ja super. Suche schon lange was kleines für Bergtouren ähnlich der Piko. Kann mann die auch als Bausatz bekommen?

Jürgen Dietzel hat gesagt…

Wenn gibts nur das Gehäuse aber das steht noch nicht fest! Erstmal schauen wie das neue Gehäuse passt und funktionert. Dann sehen wir weiter. Die Woche weiß ich mehr!
Dann gibts auch ein Bild auf dem Blogger. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hi,

würde in den Lampenkopf auch eine andere KSQ passen oder ist er ausschließlich für die uBuck ausgelegt?
Suche zur Zeit noch eine passende kleine leichte Hemlampe als Ergänzung zu meiner 3x XM-L am Lenker!

Jürgen hat gesagt…

NEIN,

Gehäusegröße und die Aussparung für die uBuck lassen nichts anderes zu.
Dafür wird sie winzig und federleicht!

Und bei 1A und U2 Leds super Licht!

Dennis hat gesagt…

Vom Licht glaube ich das sofort, ich kenn das ja von meiner Lampe! Mir ging es eher darum, dass ich schon die komplette Technik für ein 7,4V System hier zu Hause liegen habe......

juergen hat gesagt…

was hast denn für eine platine ?
eventuell kann ich ja noch etwas anpassen bei den nächsten gehäusen!

Dennis hat gesagt…

Ich hab ebenfalls von pcb components eine senser v2, den würde ich dann direkt für die helmlampe weiterverwenden und in die lenkerlampe kommt dann eine senser extreme!

Jürgen Dietzel hat gesagt…

Okay,

also die alte SenserV2 bekomme ich auf keinen Fall unter, die ist vom Durchmesser einfach zu groß.
Sorry.
Die neue würde mit ner kleinen Änderung gerade so rein passen.

GRUß

Dennis hat gesagt…

Neu oder alt? Gibts da Unterschiede in der Größe? Weil dann würde ich die alte in meiner Lenkerlampe lassen und in eure Helmlampe due neue verbauen!

Jürgen Dietzel hat gesagt…

Ja die neue is kleiner !
nennt sich glaube senser v2 r2 !
aber da müsste ich erstmal die neue zeichnen und beim dreher die gehäuse bestellen und da is locker ein monat wech!