Helmlampe RA3XML/2




Hier mal 2 Bilder der neuen, fertig gestrahlten Helmlampen Gehäuse.
Vielen Dank an dieser Stelle an Wolfgang für die klasse Arbeit.
Die Gehäuse sind nicht nur deutlich kleiner als der Vorgänger, sondern mit einem komplett Gewicht der Helmlampe von nur 55 gramm sogar unter meiner Zielstellung von 60 gramm.
Somit ist sie auf dem Helm kaum zu spüren, was auf keinen Fall ein Nachteil ist ;-)
Jetzt sollen die beiden Gehäuse noch eloxiert werden und dann kann ich sie endlich fertig bauen.

Nebenbei bastel ich auch noch an einem ganz neuen aber noch streng geheimen Projekt von dem noch nicht mal Jörg was weiß :-)

Bilder dann natürlich hier ...

8 Kommentare:

Dennis hat gesagt…

Hi,

würde eure neue Helmlampe die Led Lenser V2/R2 aufnehmen oder ist sie mit ihren 24mm Durchmesser immer noch zu groß?

Könnt ihr mal ein Bild hochladen wie eure Lampe von innen aussieht, also Aufnahme der Platine und der KSQ?

Gruß Dennis

Dennis hat gesagt…

Ich finde euer Gehäuse nämlich sehr schön und würde das gerne verwenden :)

Gruß Dennis

Anonym hat gesagt…

Hi, für wie viel € würde das Gehäuse den bei euch erwerbbar sein?
Gruß Falko

Jürgen Dietzel hat gesagt…

hallo,

das neue gehäuse ist so klein das es schon fast eine kunst ist überhaupt die uBuck von PCB rein zu bekommen und die kabel anzuschließen. die senser v2r2 passt vom durchmesser rein aber eben in der tiefe nicht.
auch ist für einen taster oder einen dimmer kein platz. werde eventuell die tiefe noch anpassen. aber grundsätzlich ist das gehäuse für die uBuck geplant um so klein und leicht wie möglich zu sein.
auch habe ich auf alle extras wie dimmer und taster absichtlich verzichtet um die baukosten so gering wie möglich zu halten. benötigt wird nur die led platine mit optik, die uBuck 1000mA und ein akku. sigma kabel ran und fertig!

bilder vom inneren aufbau sind auf dem blogger. der ra3xml prototyp ist identisch vom inneren aufbau nur eben größer und schwerer.

gruß jürgen

fragen bitte an rad-ass@freenet.de

Dennis hat gesagt…

Okay,

schade ich dachte das könnte trotzdem noch passen, die Ubuck und neue Senser V2/R2 unterscheiden sich in der Höhe ja nur um 2mm.........

Der Taster sollte bei mir sowieso extern kommen und dann seitlich am Helm befestigt werden. So wie die Bedienung der älteren Lupine mit externem PCS.

Gruß Dennis

Jürgen Dietzel hat gesagt…

hallo,

also da die gehäuse ja eh angefertigt werden müssen wären die 2mm kein problem solange es hinterher keine beschwerden gibt das es in der lampe verdammt eng zugeht. und wo willst den dimmer hinbaun. der passt auf keinen fall mit rein.

gruß

Dennis hat gesagt…

Hi,

der Dimmer, dann wahrscheinlich ein Nano Dim V2, würde ebenfalls nach außen gepackt werden. Alles kommt extern auf eine Platine. Dann habe ich durch den Dimmer auch direkt eine Akkustandanzeige sichtbar am Helm :)

Für mich wären auch 3-4mm mehr kein Problem, ich bin bisher mit 260g auf dem Kopf durch die Gegend gefahren........!

Gruß Dennis

Jürgen Dietzel hat gesagt…

ja ich schau mal, wenn ich zeit habe änder ich das gehäuse und lass mal 5 stück oder so machen!

news dann hier auf dem blogger!