Riesenrad !


Hier mal ein Bild meines neuen Feuerwehr Dienstfahrzeuges ! Nein leider gab es bei der Farbe kein Auswahlmöglichkeit und da Merida dieses Jahr kein 29er im Programm hat musste ich auf Specialized umschwenken ! Ja ihr habt richtig gelesen das Fahrrad hat 29 Zoll Räder. Eigentlich war es schon lange mein Wunsch so ein Riesenrad mal zu testen aber leider hat kein Händler ein Testbike stehen und so hab ich mir kurz entschlossen eins bestellt. Und es sind so gut wie alle 29er Mountainbikes Modell 2010 ausverkauft ! Ja es ist ein wenig viel rot am Rad aber das hat ja zum Glück keinen Einfluss auf das Fahrverhalten. Und es fährt sich wirklich super! Das Rad hat eine auffällige Laufruhe und fährt sich insgesamt sehr entspannt. Natürlich beschleunigt sich ein 29er schwerer als ein 26er Rad, was nich zuletzt auch ein bisschen die Schuld der sehr schweren Reifen und Laufräder ist, aber wenn es einmal rollt geht es wunderbar voran und vorallem kleine Unebenheiten oder Bordsteinkanten nimmt man völlig gelassen hin. Trotzdem bleibt mein Merida 96 fürs Gelände die erste Wahl aber für alles andere wird das 29er in Zukunft wohl des öfteren herhalten müssen ...

Keine Kommentare: