Fazit

Hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner Eindrücke unserer 6fach LED Lampe ! Gestern war es soweit , endlich hatte ich mal die Zeit für einen Dauertest ! Zum einen wollte ich die Akkulaufzeit testen und zum anderen wollte ich mal sehen wie gut die Kühlung funktionert bei den doch sehr milden Temperaturen um die 13 Grad ! Dazu kam noch ein ungewollter Test , da ich mit der Lampe in die Dunkelheit hinein gefahren bin , also auch mal schauen konnte wie sie so in der Dämmerung funktionert ! Da wir ja schon länger Lampen bauen und auch schon viele Erfahrungen gesammelt haben ist hier wohl das Beste von allem zusammen geflossen ! Zu erst muss ich mal erwähnen das der Halter der Lampe perfekt funktioniert , sie sitzt Bombenfest und lässt sich leicht einstellen ! Auch die Kabel sind bereits erprobt und funktioneren super ! Zielstellung für die Lampe war eine Akkulaufzeit von 2,5 h auf voller Stufe . Klar das ich mich umso mehr gefreut habe als die Lampe erst nach 3 Stunden auf voller Stufe ausging (1000mA) ... Damit haben wir selbst nicht gerechnet ! Aber der verwendete Flaschenakku (14,4 Volt , 5200 mAh Li-Ion ) ist von der Qualität scheinbar sehr gut !!! Auch die Kühlung funktionierte sehr gut , denn auch nach einem ca. 2Km langem Anstieg bei sehr langsamer Fahrt war die Lampe einfach nur warm keinesfalls heiß ! Aber am meisten war ich von der Lichtleistung in der Dämmerung überrascht wo das Licht der meisten Lampen doch fast verschluckt wird vom Resttageslicht ! Auch hier gab die Lampe zusätzlich Sicherheit beim fahren obwohl die Wege noch etwas durchs Tageslicht zu erkennen waren ! Beim fahren im dunkeln ist die Lampe ein Traum und verursacht ein :-) auf dem Gesicht ! Man vergißt irgendwie komplett das es dunkel ist ! Dann hilft es einfach mal die Lampe auszuschalten und schlagartig ist es einem wieder klar das es tiefste Nacht ist ! Der helle Wahnsinn ! Ich glaube wir können zu recht stolz auf unser Projekt sein ! Jetzt heißt es einfach nur warten bis unsere Gehäuse fertig sind die nochmals kleine Verbesserungen beinhalten ...
mehr dann wieder hier ;-)

Keine Kommentare: